Logo Massagepraxis Berührungspunkt

 

 


Barfuß-Schuhe


Immer mehr Schuhhersteller orientieren sich am gestiegenen Bedarf nach Schuhen, die beim Gehen ein Barfußgefühl vermitteln. Dabei gibt es unterschiedliche Denkansätze.

Einige Hersteller bieten „Stümpfe“ mit einer elastischen Sohle, andere bieten Zehenschuhe an. Wieder andere Konzepte orientieren sich an dem Wunsch, das Barfußgefühl auch im geschäftlichen Umfeld zu etablieren. Die Angebote sind so vielfältig, wie die Menschen, die Interesse an einem natürlicherem Laufgefühl haben möchten.

Deshalb gibt beim Kauf eines Schuhes es kein „Richtig“ oder „Falsch“, sondern nur ein „für mich und meine Bedürfnisse passend“.

Bei der Wahl eines Schuhes ist es zu erst einmal wichtig, daß Klarheit darüber herrscht, wann und zu welchem Zweck ich diese Schuhe anziehen möchte. Der wichtigste Aspekt besteht darin, sich in und mit dem Schuh wohlzufühlen.

Deshalb gebe ich an dieser Stelle keine konkreten Kaufempfehlungen. Einige Schuhhersteller habe ich im Verlauf meiner Recherche zum Thema im Internet und im stationären Handel gefunden. Ich nehme gern auch Hinweise auf weitere Hersteller in die folgende Aufzählung auf. Die Reihenfolge der Aufzählung ist ohne Wertung: